Soin Visage GenèveSoin Visage Genève

Treatment protocols

Treatment protocols

Thanks to our multi-brand concept, we are fortunate to provide you with a multitude of treatment protocols. Our Skin Therapists have followed the training for each protocol that we have included in our concept.

What is the care protocol?

Each treatment consists of several steps, what we call the treatment protocol. These steps are usually structured as follows:

  1. Make-up removal and skin cleansing
    Make-up removal, the first step in facial care, eliminates make-up, skin waste and foreign bodies, in order to prepare the skin for subsequent steps. In the presence of normal, combination or seborrheic skin, cleansing is essential as a complementary technique to make-up removal, allowing the effects to be deepened.

  2. The scrub
    Natural exfoliation can be enhanced. The use of exfoliating cosmetic products facilitates the removal of dead cells from the most superficial layer of the skin, without damaging the underlying tissues. We use exfoliation products with mechanical action and also those with chemical action.

  3. Extraction of comedones
    The extraction of comedones aims to evacuate the seborrheic mass thus freeing the ostium. The flow of sebum is then facilitated. The benefit will result in an aesthetic improvement, prevention of infections and easier penetration of the active ingredients. (not included in the 30 minute treatment)

  4. Applying a serum
    At the end of the cleansing phase, the skin is fully receptive to the various active ingredients chosen to meet its needs. This is the perfect time to apply a serum, a true concentrate of one or more cosmetic active ingredients. Thanks to its particular texture, the serum penetrates quickly and deeply to target a specific skin problem.

  5. Facial modeling
    Facial modeling is a series of manual techniques performed on the face, neck and/or décolleté with the aim of improving skin appearance and relaxation.

  6. The mask
    Masks are cosmetic preparations of various galenic forms, applied to the skin in a more or less thick layer, and removed after an exposure time depending on their nature. These are treatment and targeted products, the performance of which stems from their composition, but also from their application technique.

  7. The care cream
    Cosmetic product intended to be applied to the face and neck at the end of the treatment and in the morning and evening at home, in order to maintain the hydration of the epidermis, to combat imbalances, to protect to prevent and combat aging skin.

  8. Sun cream
    It is important to protect yourself from the sun's rays.

Why have several?

A treatment protocol is defined on the basis of the active ingredients (products) that are used during the treatment, and the objective that you want to achieve. An acne protocol may differ depending on whether you want to soothe, disinfect or regenerate the skin, and this will be defined in relation to the condition of your acne and your skin.

Why do a treatment with a Skin Therapist?

For each treatment, we have the PRO gesture that makes the difference. It can consist of a deeper cleaning thanks to ultrasonic brushes for example. Acid exfoliation may be necessary. In the cabin, we have the possibility of going much further than the peels that you find in our shop, while remaining within the limits that the law imposes on us. We also have specific and more powerful masks.

Cabin care and home care are complementary to have beautiful skin.

In conclusion

We are lucky to be able to offer you several solutions for the same problem, whether in terms of cosmetic products or treatment protocols. It is for this reason that the choice of treatment is made during the discussion with the Skin Therapist, and we have decided to remove a menu that could be disturbing.

At Glowing Skin you will find the best solutions for you to have beautiful skin.

Soin Visage GenèveSoin Visage Genève

Behandlungsprotokolle

Behandlungsprotokolle

Dank unseres Mehrmarkenkonzepts können wir Ihnen eine Vielzahl von Behandlungsprotokollen anbieten. Unsere Hauttherapeuten haben die Schulung für jedes Protokoll absolviert, das wir in unser Konzept aufgenommen haben.

Was ist das Behandlungsprotokoll?

Jede Behandlung besteht aus mehreren Schritten, die wir als Behandlungsprotokoll bezeichnen. Diese Schritte sind in der Regel wie folgt aufgebaut:

  1. Abschminken und Hautreinigung
    Die Make-up-Entfernung, der erste Schritt der Gesichtspflege, beseitigt Make-up, Hautschlacken und Fremdkörper, um die Haut auf die nachfolgenden Schritte vorzubereiten. Bei normaler Haut, Mischhaut oder seborrhoischer Haut ist die Reinigung als ergänzende Technik zur Make-up-Entfernung unerlässlich, um die Wirkung zu vertiefen.

  2. Das Peeling
    Das natürliche Peeling kann verstärkt werden. Die Verwendung von Peeling-Kosmetikprodukten erleichtert die Entfernung abgestorbener Zellen aus der oberflächlichsten Hautschicht, ohne das darunter liegende Gewebe zu beschädigen. Wir verwenden Peeling-Produkte mit mechanischer Wirkung und auch solche mit chemischer Wirkung.

  3. Extraktion von Komedonen
    Die Extraktion von Komedonen zielt darauf ab, die seborrhoische Masse zu entfernen und so das Ostium zu befreien. Der Talgfluss wird dann erleichtert. Der Nutzen resultiert in einer ästhetischen Verbesserung, Vorbeugung von Infektionen und einem leichteren Eindringen der Wirkstoffe. (nicht in der 30-minütigen Behandlung enthalten)

  4. Auftragen eines Serums
    Am Ende der Reinigungsphase ist die Haut für die unterschiedlichen Wirkstoffe, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind, voll aufnahmefähig. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um ein Serum aufzutragen, ein echtes Konzentrat aus einem oder mehreren kosmetischen Wirkstoffen. Dank seiner besonderen Textur dringt das Serum schnell und tief ein, um ein bestimmtes Hautproblem zu bekämpfen.

  5. Gesichtsmodellierung
    Gesichtsmodellierung ist eine Reihe von manuellen Techniken, die an Gesicht, Hals und/oder Dekolleté durchgeführt werden, um das Hautbild zu verbessern und zu entspannen.

  6. Die Maske
    Masken sind kosmetische Zubereitungen unterschiedlicher galenischer Form, die in einer mehr oder weniger dicken Schicht auf die Haut aufgetragen und je nach Beschaffenheit nach einer Einwirkzeit wieder entfernt werden. Dies sind Behandlungs- und Zielprodukte, deren Leistung sich aus ihrer Zusammensetzung, aber auch aus ihrer Anwendungstechnik ergibt.

  7. Die Pflegecreme
    Kosmetisches Produkt, das am Ende der Behandlung sowie morgens und abends zu Hause auf Gesicht und Hals aufgetragen werden soll, um die Hydratation der Epidermis aufrechtzuerhalten, Ungleichgewichte zu bekämpfen, zu schützen, der Hautalterung vorzubeugen und sie zu bekämpfen.

  8. Sonnencreme
    Es ist wichtig, sich vor Sonnenstrahlen zu schützen.

Warum mehrere?

Ein Behandlungsprotokoll wird auf der Grundlage der Wirkstoffe (Produkte), die während der Behandlung verwendet werden, und des Ziels, das Sie erreichen möchten, definiert. Ein Akne-Protokoll kann unterschiedlich sein, je nachdem, ob Sie die Haut beruhigen, desinfizieren oder regenerieren möchten, und dies wird in Bezug auf den Zustand Ihrer Akne und Ihrer Haut definiert.

Warum eine Behandlung bei einem Hauttherapeuten?

Für jede Behandlung haben wir die PRO-Geste, die den Unterschied macht. Sie kann beispielsweise aus einer tieferen Reinigung dank Ultraschallbürsten bestehen. Säurepeeling kann notwendig sein. In der Kabine haben wir die Möglichkeit, viel weiter zu gehen als die Peelings, die Sie in unserem Shop finden, und bleiben dabei innerhalb der Grenzen, die uns das Gesetz auferlegt. Wir haben auch spezifische und stärkere Masken.

Kabinenpflege und häusliche Pflege ergänzen sich, um schöne Haut zu haben.

Abschließend

Wir haben das Glück, Ihnen mehrere Lösungen für dasselbe Problem anbieten zu können, sei es in Bezug auf kosmetische Produkte oder Behandlungsprotokolle. Aus diesem Grund wird die Wahl der Behandlung während des Gesprächs mit dem Hauttherapeuten getroffen, und wir haben uns entschieden, ein Menü zu entfernen, das störend sein könnte.

Bei Glowing Skin finden Sie die besten Lösungen für schöne Haut.